Langenfeld Klassik und Jazz treffen sich in der Stadthalle Langenfeld

Langenfeld · Zum ersten Mal werden die Echoes of Swing unter dem Motto "Klassik trifft Jazz" auf das Orchester Concerto Langenfeld am 17. Januar um 11 Uhr in der Stadthalle treffen. Die Echoes of Swing ist eine Jazz-Formation, die von Bix bis Bop, von Getz bis Gershwin verschiedene Spielarten beherrscht.

Das Concerto Langenfeld hat sich bereits 1948 als städtischer Verein der Musikschule gegründet. Seit 2006 ist die Gruppe nun schon unter dem Namen Concerto Langenfeld bekannt und überzeugt das Publikum mit den Klängen der Klassik. Vertreten sind Mitglieder aller Altersgruppen, die alle den gleichen Gedanken haben: zusammen Musik machen. Die Idee, eine Jazz Formation und eine klassische Großgruppe aufeinander treffen zu lassen, kommt von Reinhard Küpper. Eintritt: 17 Euro.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort