Langenfeld Kreative Kinder stellen Bilder beim Kunstverein zur Schau

Langenfeld · Sehr zufrieden ist der Kunstverein Langenfeld (KVL) mit dem Verlauf seiner Kinder-Kunstwoche. Die von den Mädchen und Jungen erstellten Werke sind bis zum 9. September im Kunstraum, Hauptstraße 135, ausgestellt.

Bei der Vernissage stand das junge Publikum im Mittelpunkt. Kuratorin Beate Domdey-Fehlau hängte die meisten Arbeiten auf Kinderaugenhöhe. Für den KVL gab es viel Lob. Eine Mutter berichtete, ihre Kinder seien täglich mit neuer Begeisterung nach Hause gekommen. Eine andere Mutter schwärmte: "So ein Angebot haben wir für unseren Sohn schon lange gesucht." Künstler wie Bianca Monroy, Alexander Beck, Elke Tenderich-Veit und Romain Burgy inspirierten die Kinder und Jugendlichen. Sponsoren stifteten Material.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort