Kreis Mettmann

Mein Fahrrad ist wohl das, was man einen "Bestseller" nennt: Das schwarze Kalkhoff Voyager leistet mir seit ein paar Jahren zuverlässige Dienste auf den 10 bis 20 Kilometern, die ich täglich mindestens radele.

Eines seiner wenigen Vorgänger, ein blaues Kettler Alu-Bike, war länger als Kanzler Kohl in Betrieb. Bis eines Morgens bei helllichter Fahrt die Querstange brach. Zu meinem Glück war mein Schutzengel sehr aufmerksam. Emotional hatte ich an dem Abschied aber zu knabbern - als hätte Lucky Luke seinem Jolly Jumper den Gnadenschuss geben müssen. Um den Verlust zu bewältigen, flüchtete ich in eine Phase des Experimentierens. Nun also das 500-Euro-Rad von Kalkhoff. Dazu das 70-Euro-Faltschloss von Abus - ein geeignetes Paar, um Diebe abzuschrecken. Ein paar Mal haben wir beide uns schon hingelegt, meist bei Laub- oder Eisglätte. Aber: So was schweißt zusammen, mich und mein Fahrrad.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort