| 00.00 Uhr

Langenfeld
Kursus macht Frauen stark und selbstbewusst

Langenfeld. Die Sportgemeinschaft Langenfeld (SGL) startet heute erstmals einen speziell für Frauen konzipierten Kursus "Selbstverteidigung und Selbstbehauptung". In fünf Doppelstunden erlernen die Teilnehmerinnen Selbstverteidigungstechniken, arbeiten aber insbesondere auch an einer selbstbewussten Haltung und Körpersprache. Die erfahrene Ju-Jutsu-Trainerin Silke Kummetz leitet den Kursus. Es sind noch Plätze frei. Viele Menschen fühlen sich unsicher, sobald sie sich in einer einsamen, dunklen oder fremden Umgebung bewegen. Ein Pfefferspray mag zwar zunächst ein beruhigendes Gefühl vermitteln, doch haben ihre Besitzer den Einsatz meist nie erprobt. Oft verstecken sich die kleinen Spraydosen auch tief in der Handtasche und sind im Notfall unauffindbar. In dem SGL-Kompaktkursus geht es laut Kummetz nicht nur um Abwehrmöglichkeiten, sondern auch um selbstbewusstes Auftreten.

1. April bis 29. April, jeweils Freitag 19-21 Uhr, SGL-Bewegungszentrum, Langforter Straße 72. Info und Anmeldung unter www.sglangenfeld.de sowie Telefon 02173 - 960950

(mei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Kursus macht Frauen stark und selbstbewusst


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.