Langenfeld/Monheim Kurz, aber oho: Der Winter brach ein

Langenfeld/Monheim · Während die einen sich die Kapuze tief ins Gesicht zogen, genossen andere Rodelfreuden im Schneegestöber. Für alle hiesigen Flachlandtiroler aber gilt: Sie erlebten am vierten Wochenende des Jahres einen kräftigen Wintereinbruch, ob in Langenfeld, Monheim oder anderswo im Rheinland.

 Der erste richtige Schnee dieses Winters: In Langenfeld flockte er eine Passantin ein, auf dem Hildener Sandberg legte er die Grundlage fürs Rodeln.

Der erste richtige Schnee dieses Winters: In Langenfeld flockte er eine Passantin ein, auf dem Hildener Sandberg legte er die Grundlage fürs Rodeln.

Foto: rm-; ola

Diejenigen, die es nach draußen zog, standen spätestens am Samstagmittag knöcheltief im Schnee. Im Verlauf des Nachmittags zeigte sich der Himmel immer freundlicher, so dass nicht nur Spaziergänger die weiße Pracht vollauf genießen konnten.

Familien unternahmen eine Rodelpartie, etwa im Freizeitpark Langfort, auf dem Rodelberg eingangs der Urdenbacher Kämpe bei Hellerhof oder auf dem Sandberg bei Hilden. Da der Schnee hervorragend pappte, war auch das Schneemänner-Bauen ein Kinderspiel, was der Nachwuchs an vielen Stellen pausbäckig unter Beweis stellte. Doch wie gewonnen, so zerronnen. Der gestern einsetzende Regen und Temperaturen von bis zu 6 Grad über dem Gefrierpunkt dürften schon heute kaum noch etwas vom Schnee übrig lassen.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort