Langenfeld Lange Staus nach Unfällen auf A 3

Langenfeld · Leverkusen (og) Zwei Unfälle auf der A3 haben den Verkehr zwischen Köln und Ratingen gestern morgen fast zum Erliegen gebracht. Das teilte die Polizei mit. Richtung Oberhausen staute sich der Verkehr auf acht Kilometern, Richtung Köln auf zwölf. Um 11 Uhr waren die Fahrbahnen wieder frei. Verletzt wurde eine Frau, mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt.

Nach Auskunft der Autobahnpolizei Düsseldorf kam es am Donnerstagmorgen kurz nach 9 Uhr zu zwei Unfällen in Höhe des Rastplatzes Reusrather Heide. Ersten Angaben der Polizei zufolge war ein Fahrzeug, das auf der A 3 Richtung Oberhausen unterwegs war, an der Baustelle in eine mobile Mittelleitplanke gefahren und hatte diese auf den Fahrstreifen der Gegenspur geschoben. Die Fahrerin des Wagens wurde verletzt, sagt Polizei. Auf der gegenüberliegenden Fahrspur Richtung Köln sei durch den ersten Unfall ein weiteres Auto beschädigt, aber keiner verletzt worden, so Polizeisprecher André Hartwig. Die Feuerwehr Langenfeld war ausgerückt und hat mit Rettungs- und Notarztwagen die Leverkusener Feuerwehr unterstützt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort