Langenfeld Auto prallt auf wartenden Wagen an der Ampel

Langenfeld · Bei einem Auffahrunfall sind am Donnerstagabend zwei Personen im Kreuzungsbereich Hardt/Feldhauser Weg leicht verletzt worden.

 Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 11.000 Euro.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 11.000 Euro.

Foto: Polizei Mettmann

Wie die Polizei mitteilt, prallte dabei gegen 18 Uhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer auf das Heck eines weiteren BMW, der an der Straße "Hardt" vor einer roten Ampel wartete. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß hatte sich der 20-Jährige nach eigenen Angaben durch einen Seitenblick auf den Gehweg ablenken lassen und nicht mehr auf den vorausfahrenden Verkehr geachtet.

Zwei Personen, ein 76-jähriger Mann und eine 36-jährige Frau, die sich zum Unfallzeitpunkt in dem BMW des 20-Jährigen befanden, wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Sie wurden anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, durften dieses aber nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. An den stark beschädigten Fahrzeugen entstand nach polizeilichen Schätzungen ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Die beiden BMW-Fahrer blieben unverletzt.

(lai/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort