Langenfeld Fahrradfahrer schwer verletzt - Unfallhergang unklar

Mettmann · In Langenfeld ist ein Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch völlig unklar.

Am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr befuhr ein 40-jähriger Mann aus Langenfeld mit seinem Fahrrad die innerörtliche Talstraße in Langenfeld. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache zu Fall.

Beim Sturz auf die Straße zog sich der Langenfelder schwere Verletzungen zu. Er trug keinen Fahrradhelm. Anwohner, die auf den gestürzten Fahrradfahrer aufmerksam wurden, führten Maßnahmen zur Erste Hilfe durch und alarmierten einen Rettungswagen. Sie haben den eigentlichen Unfall jedoch nicht beobachtet.

Die Einsatzkräfte transportierte den Schwerverletzten in ein örtliches Krankenhaus, wo der Patient zur stationären ärztlichen Behandlung verbleiben musste.

Bei einer ersten polizeilichen Befragung des 40-Jährigen konnte dieser sich wahrscheinlich verletzungsbedingt weder an den Unfall selbst, noch an die unmittelbaren Minuten davor oder danach erinnern.

Weitere polizeiliche Ermittlungen am Unfallort ergaben, dass es neben den bereits bekannten Anwohnern, auch weitere Verkehrsteilnehmer gegeben haben soll, die sich um den Verletzten gekümmert haben und eventuell auch Zeugen des eigentlichen Unfalles gewesen sein könnten. Besonders auffällig war dabei ein Mann, der einen Cowboyhut auf dem Kopf getragen haben soll.

Die Ermittlungen zum weiterhin ungeklärten Unfallverlauf dauern beim zuständigen Verkehrskommissariat an. Dort hofft man auf die Meldung von Unfallzeugen. Diese sollen sich bitte bei der Polizei in Langenfeld melden, Telefon 02173 / 288-6510.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort