Langenfeld Langenfeld hat ein neues Kunstwerk

Langenfeld · Langenfeld (gut) Ein paar Tage haben Künstlerin Bianca Monroy (39) und 40 Schüler des Konrad-Adenauer-Gymnasiums (KAG) daran gearbeitet - jetzt ist es fertig, Langenfelds jüngstes Kunstwerk. Auf acht mal zwei Metern der Außenwand der KAG-Sporthalle an der Lindberghstraße lachen den Betrachter alle möglichen Muster in knalligen Farben an. "Mauern ohne Grenzen" lautet das Motto der Werbung für Völkerverständigung und Vielfalt, die noch in diesem Jahr ihre Fortsetzung in Mailand finden soll.

Langenfeld: Langenfeld hat ein neues Kunstwerk
Foto: rm-

Ein paar Tage haben Künstlerin Bianca Monroy (l.) und 40 Schüler des Konrad-Adenauer-Gymnasiums (KAG) daran gearbeitet - jetzt ist es fertig, Langenfelds jüngstes Kunstwerk.

Auf acht mal zwei Metern der Außenwand der KAG-Sporthalle an der Lindberghstraße lachen den Betrachter alle möglichen Muster in knalligen Farben an. "Mauern ohne Grenzen" lautet das Motto der Werbung für Völkerverständigung und Vielfalt, die noch in diesem Jahr ihre Fortsetzung in Mailand finden soll.

Federführend ist die Föderation der mexikanischen Vereine in Europa (Fame). Deren Vorsitzender, der Fernsehjournalist Waldo Games (4.v.l.), lebt in Langenfeld. Mit Vize-Bürgermeister Dieter Braschoss (5.v.l.) und KAG-Leiter Stephan Wippermann-Janda begrüßte er gestern Susana Garduño (2.v.l.), Kulturattaché an Mexikos Botschaft in Berlin. Mit dabei war auch die Landtags-abgeordnete Claudia Schlottmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort