Langenfeld "Langenfeld live" erklingt auch 2015

Langenfeld · Auch 2015 werden während der Sommerferien unter dem Titel "Langenfeld live" wieder gratis abendliche Freiluft-Konzerte auf dem Marktplatz geboten. "Ich freue sehr, das jetzt schon ankündigen zu können", sagt Bürgermeister Frank Schneider. Nach erfolgreichen sieben Konzerten an sieben Mittwochabenden im Juli und August stehe die Fortsetzung der von der Rheinischen Post als Medienpartnerin begleiteten Musikreihe fest.

"Für mich und viele andere sind die sieben Konzertabende wie kleine Urlaube zwischendurch", meinte Schneider. "Daher freue ich mich auf jeden Termin, bei dem ich mit dabei sein kann und zusammen mit bis zu 2000 Menschen handgemachte Musik erleben kann."

Nach Angaben des städtischen Citymanagers Jan Christoph Zimmermann zog die vom Langenfelder Marketingverbund Kommit und der Siegener Eventagentur Joko ausgerichtete Konzertreihe an sieben Mittwochabenden insgesamt rund 12 500 Besucher an. Diese Zahl belege die Beliebtheit "als Ferien- beziehungsweise After-Work-Programm". Dabei hätten Langenfelder und auswärtige Zuschauer an zwei Abenden teils heftige Regengüsse ertragen müssen und sich dennoch nicht davon abhalten lassen, die Zeit gemeinsam unter freiem Himmel zu verbringen.

Nach Zimmermanns Eindruck war mit dem von "überdurchschnittlich guten Gruppen" gespielten Deutschrock, Rock und Pop aus den 80er-, 90er- und 2000er-Jahren "für jeden stets etwas dabei". Solch eine Mischung werde auch bei der Neuauflage 2015 wieder angestrebt. Auch das Konzept werde beibehalten: Der Eintritt ist frei, Sponsorengelder und der Getränkeabsatz machen dies möglich.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort