| 20.04 Uhr

Langenfeld
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Unfall an Kreuzung: Motorradfahrer schwer verletzt
Unfall an Kreuzung: Motorradfahrer schwer verletzt FOTO: Patrick Schuller
Langenfeld. Bei einem Unfall am frühen Donnerstagabend ist ein Motorradfahrer aus Düsseldorf schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Düsseldorfer Uni-Klinik gebracht. Die Straße Zur Schwanenmühle war am Abend gesperrt. 

Wie die Polizei unserer Redaktion bestätigte, kam es um 17.41 Uhr zu einem Unfall mit einem Motorrad und einem Mercedes an der Kreuzung an der Straße Zur Schwanenmühle. "Nach dem bisherigen Erkenntnisstand sieht es so aus, als wäre der Motorradfahrer auf den Mercedes aufgefahren", sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage unserer Redaktion. Der genaue Unfallhergang ist jedoch noch unklar. 

Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in die Düsseldorfer Uni-Klinik geflogen. Die Beifahrerin des Mercedes-Fahrers wurde bei dem Zusammenprall ebenfalls verletzt. Auch ein VW Golf war in den Unfall verwickelt.

Die Straße war während der umfangreichen Unfallaufnahme lange gesperrt. 

(skr)