Langenfeld Langenfelder Burbach mit Öl verschmutzt

Langenfeld · Feuerwehr setzt Wehre ein, um Ausbreitung des schimmernden Films zu verhindern.

 Eine der Vorrichtungen, die die Einsatzkräfte installierten.

Eine der Vorrichtungen, die die Einsatzkräfte installierten.

Foto: Feuerwehr

Die Langenfelder Feuerwehr hat gestern Abend von einem "außergewöhnlichen" Einsatz berichtet. Der begann laut Sprecher Frank Noack am Mittwoch gegen 11.50 Uhr, als die Einsatzkräfte wegen einer Gewässerverunreinigung im Burbach alarmiert wurden. "Bereits von der Brücke an der Hildener Straße konnte Wachabteilungsleiter Guido Bremer eine großflächige Verunreinigung auf dem Burbach erkennen", so Noack. Bremer selbst berichtet: "Da die Oberfläche des Baches in allen Farben schimmerte, haben wir umgehend das Umweltamt des Kreises Mettmann sowie den städtischen Kanalbetrieb alarmiert.

" Die Feuerwehr setzte drei Ölwehre ein, um die weitere Ausbreitung der Verunreinigung zu verhindern. Die Wehre wurden auf Höhe der Hildener Straße, der Kaiserstraße und des Zehntenwegs installiert. An dem Einsatz waren sechs Kräfte der hauptamtlichen Wache beteiligt. Einsatzende war gegen 14 Uhr. Zur Ursache der Verunreinigung machte die Feuerwehr keine Angaben.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort