Langenfeld Langenfelder ist mit 3,2 Promille unterwegs

Langenfeld · Zeugen beobachten den offensichtlich betrunkenen Fahrer an der Tankstelle und verständigen die Polizei

Schon an der Tankstelle ist Zeugen aufgefallen, dass der Mann reichlich viel getrunken hat. Als er mit dem aufgetankten Ford Mondeo ungerührt seine Fahrt auf der B 229 Richtung Innenstadt fortsetzt, informieren diese Zeugen am Samstagabend gegen 20.30 Uhr die Polizei. Die findet den 45-jährigen Fahrer nebst Fahrzeug dann nur wenige Minuten später an der Halteranschrift. Ein Alkoholtest ergibt einen Wert von mehr als 3,2 Promille. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den 45-Jährigen ein.

Mit richterlicher Anordnungen wurden zwei Blutproben entnommen. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein. Parallel dazu untersagten sie dem Beschuldigten ausdrücklich und bis auf weiteres das Fahren von Autos, bevor sie ihn wieder nach Hause gehen ließen.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort