Langenfeld/Solingen Langenfelder malen die Mimik

Langenfeld/Solingen · Künstlergruppe Motus 4 stellt im Solinger Theater- und Konzerthaus aus.

 Eines der 65 Bilder, die noch bis zum 30. November in Solingen ausgestellt sind.

Eines der 65 Bilder, die noch bis zum 30. November in Solingen ausgestellt sind.

Foto: Motus4

Was geht in unseren Köpfen vor, was verbirgt sich hinter unserer Mimik? Fröhliches, Sinnliches, Trauer, Schmerz und Trost. Mit diesem Thema beschäftigt sich die Langenfelder Künstlervereinigung "Motus 4" noch bis Ende November in einer Ausstellung im Foyer des Theater- und Konzerthauses Solingen, Konrad-Adenauer-Straße 71.

Zu sehen sind 65 Bilder und drei Skulpturen. "Wir präsentieren unsere Jahresschau jedes Jahr in einer anderen Stadt. Vom Erlös aus dem Verkauf der Werke spendet dann jeder Künstler mindestens 20 Prozent an ein gemeinnütziges Projekt mit lokalem Bezug", sagt Helga Pollok von Motus 4. Mehr als 30.000 Euro seien so in zwölf Jahren schon für den guten Zweck zusammengekommen. "In diesem Jahr geht der Erlös an das Awo-Proberaumhaus Monkeys." Die Ausstellung ist bis zum 30. November montags bis freitags jeweils von 9 bis 17 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort