Kreis Mettmann Langenfelder Pianistin bei Jugend musiziert weiter

Kreis Mettmann · Beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" Ende Januar in Hilden wurden die 155 Nachwuchsmusiker aus dem Kreis Mettmann mit Lorbeeren bedacht. Allerdings waren noch weitere Sparten, so Kontrabass, Violine und Violoncello sowie die Ensemble-Wertungen für "Duo Klavier-Blechblasinstrument" und "Klavier-Kammermusik", ausgeschrieben. Für die Wertungsspiele in diesen Kategorien reisten die Jungmusiker aus dem Kreis nach Düsseldorf, Duisburg und Remscheid.

Über erste Preise und die Weiterleitung zum Landeswettbewerb (4. bis 8. März in Detmold) konnten sich am Ende das Duo Meike Vogt aus Langenfeld (Klavier) und Philipp Eick-Kerssenbrock aus Hilden (Horn), und das Klavier-Kammermusik-Ensemble mit Pierre Chami (Klavier) aus Velbert, Clarise Diehl (Violoncello) aus Velbert und Elena Feige (Violine) aus Wuppertal freuen.

Am Samstag, 20. Februar, kommen die Preisträger des Kreiswettbewerbs zu einem Konzert im Stadttheater Ratingen, Europaring 9, zusammen. Der stellvertretende Landrat Manfred Krick wird die Urkunden überreichen. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort