| 00.00 Uhr

Langenfeld
Langenfelder Tanzgruppe qualifiziert sich für WM

Langenfeld. Die Dancing Sweethearts feiern Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft - unter anderem als "Karius und Baktus".

Aufgeregt fuhren die Dancing Sweethearts von Susannes Ballettschule nach Halle/Saale zur Deutschen Meisterschaft im Showtanz. Mehr als 900 Tänzer und Tänzerinnen sind zu diesem Turnier, das von dem Verband The Actiondance Federation (TAF) ausgetragen wird, angereist. Die Konkurrenz ist entsprechend groß.

Für die Langenfelder Showtanzformation ging es bei der Meisterschaft um Ranglistenpunkte für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft Ende November in Riesa. Um die nötigen Punkte zu bekommen mussten "Treppchenplätze" und gute Platzierungen her - und das gelang: Insgesamt drei Bronzemedaillen sowie ein vierter und ein fünfter Platz sprangen heraus.

Die international besetzte Jury fand offenbar Gefallen an der Gruppe aus dem Rheinland. Die Dancing Sweethearts waren mit ihren Tänzen über das ganze Wochenende verteilt und konnten sich trotz Lampenfiebers gegenüber der starken Konkurrenz aus dem gesamtem Bundesgebiet gut behaupten.

In der Kategorie "Gruppen Kinder" gab es die Bronzemedaille für die Mini Sweethearts. Im "Solotanz Kinder" kämpfte sich Chiara Campobasso ins Finale und konnte den vierten Platz ertanzen. Im "Kinder Duo" holten sich Sofia Scherf und Chiara Campobasso die Bronzemedaille - mit einem Tanz zum Thema "Karius und Baktus".

Die Dritte Bronzemedaille für die Dancing Sweethearts holten Samanta Lück und Alisa Draber mit ihrem Duo "Car Wash". Durch die guten Platzierungen konnten sich die Dancing Sweethearts für die Weltmeisterschaft in Riesa qualifizieren. Zu dem Turnier sind mehr als 2000 Teilnehmer aus rund 30 Nationen gemeldet - und Sofia Scherf, Chiara Campobasso, Kim Warschun, Olivia Bauer, Anna Araz, Hannah Pawletta, Diana Schmidt, Samanta Lück, Alisa Draber, Zoe Warschun, Paula Bauer, Helen Theus, Leonie Steinfatt und Mara Diesinger von den Sweethearts sind mit dabei.

(dora)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Langenfelder Tanzgruppe qualifiziert sich für WM


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.