Langenfeld Langenfelderin bekommt Mülleimer für ihre Straße

Monika Rothen wohnt zwischen zwei Bauernhäusern an der Katzbergstraße. Diese Idylle wird auch gern von Angestellten aus den Büroräumen des Businessparks Katzberg genutzt. In der Mittagspause. "Doch der Müll, Butterbrottüten und ähnliche Verpackungen, landen auf der Straße oder in den Vorgärten", schimpft Rothen.

Auch Hundehalter, die zwar die Hinterlassenschaften ihrer vierbeinigen Lieblinge ordnungsgemäß in Tütchen aufsammeln, wissen nicht wohin damit und werfen sie einfach in die Büsche. Denn weit und breit gibt es keinen Mülleimer, beklagt die Anwohnerin. Bastian Steinbacher, Leiter des Langenfelder Betriebshofs, zögert nicht lange, als die Rheinische Post ihn auf diesen Missstand aufmerksam macht. "Wir stellen einen Mülleimer auf", sagt er nach einer Ortsbesichtigung. Der Eimer ist da.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort