Langenfeld/Hilden Leser geben Tipps zum Welttag des Buches

Langenfeld/Hilden · Heute ist der Welttag des Buches. Aus diesem Anlass haben wir uns umgehört, was in der Region gerade gelesen wird. Und wir bekamen manchen guten Lesetipp, den wir gerne weitergeben. Besonders oft war der Name Jussi Adler-Olsen zu hören. Das neue Buch "Verheißung" des dänischen Autors ist in den lokalen Buchhandlungen auf Platz eins der Bestseller und das wohl beliebteste Werk zum Weltbuchtag. Als Genre dominieren weiterhin der klassische Roman und Sachbücher. Laut Astrid Deutschmann-Canjé (32), Mitarbeiterin der Thalia-Buchhandlung, sind nach "Fifty Shades of Grey" aber auch Werke der Erotik sehr beliebt, allen voran "After Truth" von Anna Todd.

Bei der Straßenbefragung der älteren Generation fiel öfters der Name des schwedischen Krimiautors Henning Mankell, der besonders durch seine Kurt-Wallander-Reihe bekannt ist.

Bei Kindern ab zehn Jahren ist laut Deutschmann-Canjé die "Gregs Tagebuch"-Reihe von Jeff Kinney nach wie vor äußerst beliebt - im November erscheint bereits der zehnte Teil.

Für all diejenigen, die neuen Lesestoff brauchen, empfiehlt Heike Richartz (34), Mitarbeiterin der am Langenfelder Marktplatz gelegenen Buchhandlung Langen, ihr Lieblingsbuch "Der Drachenläufer" von Khaled Hosseini.

(mam)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort