Langenfeld Lions-Club erlöst 30.000 Euro mit Benefiz-Kalender

Langenfeld · Insgesamt 500 Losnummern gewannen im Advent. Jetzt übergab der Verein den Hauptpreis an eine Richratherin.

Langenfeld: Lions-Club erlöst 30.000 Euro mit Benefiz-Kalender
Foto: Mönikes Martin

6000 Adventskalender verkauften die Langenfelder Lions im Dezember 2017, um mit dem Erlös von rund 30.000 Euro die vielfältigen sozialen Aktivitäten des Clubs finanzieren zu können.

Rund 500 Losnummern gewannen, und der Hauptgewinn - ein neues I-Phone X im Wert von 1150 Euro, fiel am Heiligabend auf die Nummer 3298.

Jetzt überreichte Präsident Burkhard Lingenberg den Gewinn an Christa Hölzenbein aus Richrath. Christa und ihr Ehemann Herbert, beide Ruheständler und seit 1982 Langenfelder, kaufen seit Jahren regelmäßig einige der Lions-Kalender und konnten sich vor einigen Jahren schon einmal über einen kleineren Gutschein freuen.

"Wir haben jeden Tag sehr früh ins Internet geguckt, und am Heiligabend war es tatsächlich unsere Kalender-Nummer", erinnert sich Herbert, der seiner Christa somit am Frühstückstisch eine erste Weihnachtsüberraschung bereiten konnte.

Die Unterstützung der Lions durch den alljährlichen Kalenderverkauf ist für den früheren IT-Fachmann und die ehemalige Krankenschwester eine Herzensangelegenheit. Kein Wunder, beide sind selbst sozial engagiert. Herbert hilft seit 14 Jahren bei der Langenfelder "Tüte" des SkF und gab bei der Awo Internetkurse für Senioren. Seit dem Start der Zwar- Gruppe in Richrath sind die Hölzenbeins dort eingebunden. Das Original des Kalendertitelbildes von Annika Schmitz wurde übrigens gerade beim Neujahrsempfang des Langenfelder Lionsclubs versteigert. Clubsekretär Martin Rosenthal schaffte es, den Verkaufspreis bis auf 250 Euro zu steigern. Den Betrag spendeten die Lions umgehend an die Notfallseelsorge.

(mmo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort