Kilometerlange Staus Lkw-Reifen geplatzt — Ladung Grabkerzen liegt auf A3

Langenfeld · Auf der A3 bei Langenfeld-Reusrath ist am Mittwoch gegen 14 Uhr ein Lastwagen in die Mittelleitplanke gefahren, nachdem ein Reifen geplatzt war. Die Ladung Grabkerzen geriet bis auf die Gegenfahrbahn. Richtung Oberhausen staute sich der Verkehr auf elf Kilometern. Am Abend gab es in der Gegenrichtung rund zwölf Kilometer Stau ab dem Kreuz Hilden.

Laster fährt auf A3 in Leitplanke und verliert Ladung
7 Bilder

Laster fährt auf A3 in Leitplanke und verliert Ladung

7 Bilder

In Richtung Köln und Oberhausen war nur ein Fahrstreifen befahrbar. Richtung Oberhausen staute sich der Verkehr bereits auf elf Kilometern.

Der Lastwagen war auf der A3 in Richtung Köln unterwegs, als der Reifen platzte und der Wagen in die Mittelleitplanke prallte. Der Fahrer blieb unverletzt, berichtet die Polizei. Da ein erheblicher Teil der Ladung verloren wurde, dauerten die Bergungsarbeiten auch am Abend noch an.

(vpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort