| 00.00 Uhr

Monheim
Lottenschul-Abriss - SPD ruft Denkmalschützer auf den Plan

Monheim. Der für Monheim zuständige Fachmann des Rheinischen Amtes für Denkmalpflege beim Landschaftsverband Rheinland, Sven Kuhrau, habe sich bei ihm gemeldet und erklärt, er werde sich jetzt persönlich um das Thema Lottenschule kümmern, teilte Monheims SPD-Ratsfraktionschef Werner Goller gestern mit. Goller möchte das Schulgebäude mit den markanten Treppentürmen vor dem geplanten Abriss für ein neues und modernes Schulzentrum bewahren. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Mittwoch jedoch mehrheitlich für den Abriss gestimmt.

Der LVR habe bereits versucht mit der Unteren Denkmalbehörde (Stadtverwaltung Monheim) Kontakt aufzunehmen und warte auf eine Rückmeldung, sagte Goller. Er sei erleichtert, einen Schritt weiter-gekommen zu sein. "Jetzt gibt es wenigstens die Garantie, dass eine sachgerechte, fachlich korrekte Prüfung . . . durchgeführt wird", stellte der Sozialdemokrat fest.

(pc)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Monheim: Lottenschul-Abriss - SPD ruft Denkmalschützer auf den Plan


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.