| 00.00 Uhr

Wasserski
Luft 27, Wasser 13 Grad, Drink kühl

Wasserski: Luft 27, Wasser 13 Grad, Drink kühl
FOTO: Ralph Matzerath)
Langenfeld. Bis zu 27 Grad im Schatten sollen es heute werden - da kann es manch einer kaum erwarten, sich eine Ganzkörper-Erfrischung zu verschaffen.

"Doch Vorsicht: Das Wasser in unseren Seen ist noch eisekalt", sagt Johannes Sühs, Betreiber der Wasserski-Anlage in Berghausen, mit Blick auf die gestern gemessenen 13,5 Grad Wassertemperatur. Wasserskifahrer und Wakeboarder schreckt das freilich nicht - "den Neoprenanzügen sei Dank".

Ein Sonnenbad lässt sich aber auch auf dem Trockenen nehmen - ob auf Terrassen, Stränden oder Wiesen . Schon in der ersten Halbzeit des langen Vater-und-Muttertags-Wochenendes war es an den Wasserski-Seen proppenvoll. "Auch für die zweite Halbzeit am Samstag und Sonntag erwarten wir tausende Besucher", sagt Sühs.

(gut)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wasserski: Luft 27, Wasser 13 Grad, Drink kühl


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.