Monheim Manuela Schwesig besucht Beratungs-Centrum

Monheim · Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Jens Geyer (SPD) und der SPD-Bundestagsabgeordneten Kerstin Griese hat die stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Manuela Schwesig Monheim. Im "Haus der Chancen" auf der Friedenauer Straße informierte sie sich über das bundesweit bekannte Vorzeigeprojekt "Monheim für Kinder" - kurz "Mo.Ki". Nach einem Rundgang durch die Räumlichkeiten, die neben dem Jungendamt das Beratungs-Centrum, die Familienhilfe, die Erziehungsberatungsstelle, die Awo-Suchtberatung und weitere Organisationen beherbergt, stellten Monheims Bürgermeister Daniel Zimmermann (Peto) und die Mitarbeiter der Familienpolitikerin Schwesig das Mo.Ki-Konzept vor.

 Jens Geyer begrüßt Manuela Schwesig in Monheim.

Jens Geyer begrüßt Manuela Schwesig in Monheim.

Foto: Landtag

"Das verzahnte Angebot und die kurzen Wegen machen dieses Projekt zu einem besonderen Ort - sowohl für die Hilfesuchenden als auch die betreuenden Teams. Ein wirklich tolles Haus", zeigte sich Schwesig erfreut. "In Monheim wird viel für Kinder getan. Ich freue mich, dass Manuela Schwesig meiner Einladung gefolgt ist und wir ihr über dieses Angebot berichten konnten", ergänzt Geyer. Durch das Projekt werde Monheim seinem Anspruch gerecht, Hauptstadt des Kindes zu sein", so Geyer abschließend.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort