| 00.00 Uhr

Langenfeld
Marktbeschicker feiern Erntedank mit Schubkarren

Langenfeld. Eine Schubkarre vollgepackt mit Äpfeln, Brot, Eiern, einem Aal, Aufschnitt und Käse. Die drei Gewinner Georg Lotz, Horst Koschera und Renate Stoffels durften gestern auf dem Wochenmarkt innerhalb von 20 Minuten mit einer Leihschubkarre die Warenproben der Händler einsammeln. "Was ich gebrauchen kann, behalte ich, den Rest verschenke ich", sagt Georg Lotz. Doch beim Erntedankfest der Marktleute gab es noch mehr zu erleben: Die Stadt verschenkte faltbare Einkaufstaschen, und eine Jury zeichnete die schönsten Kürbisse des Kürbisschnitz-Wettbewerbes der Langenfelder Grundschulen aus. Die Klasse 4b der Friedrich-Fröbel-Schule gewann. Sie bekam 100 Euro für die Klassenkasse und wie alle Gewinner einen Obstkorb.
(graw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Marktbeschicker feiern Erntedank mit Schubkarren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.