| 00.00 Uhr

Langenfeld
Maskierter Täter überfällt Getränkemarkt

Langenfeld. Schock vor dem Feierabend: Eine 52-jährige Angestellte und der 58 Jahre alte Marktleiter wollten gerade Schluss machen, als um 20.58 Uhr ein maskierter Mann mit vorgehaltener Schusswaffe den Getränkemarkt an der Düsseldorfer-/Wilhelmstraße stürmt. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die so Bedrohten dem Täter mehrere hundert Euro in einer mitgebrachten Plastiktüte ausgehändigt hatten, flüchtete dieser zu Fuß in Richtung Innenstadt. Das teilte die Polizei mit.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa 1,70 Meter groß sein, eine schmächtige Statur haben und war laut Polizeibericht zur Tatzeit mit Jeanshose und hellem Pullover bekleidet. Die Polizei bittet weiter um Zeugenhinweise. Diese nehmen die Polizei in Langenfeld unter Tel. 02104-982-6310 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Ein Strafverfahren ist eingeleitet. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

(og)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Maskierter Täter überfällt Getränkemarkt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.