Langenfeld Messe Beauty bietet Warte-Lounge für Männer

Langenfeld · Die Kosmetik-Fachmesse Beauty will jetzt auch für Männer attraktiver werden - und zwar auch für diejenigen, die sich selbst nicht für die Attraktivität dank Nagellack und Faltencreme interessieren. In einer speziell eingerichteten "Sportsbar" in Halle 12 auf dem Düsseldorfer Messe-Gelände können begleitende Herren sich bis morgen beim Billardspielen, am Kicker-Tisch, mit Videospielen oder Sport-Fernsehen beschäftigen. Hintergrund: Zu der Messe, die gestern begann, werden insgesamt rund 50.000 Fachbesucher erwartet, von denen etwa 90 Prozent Frauen sind - beispielsweise selbstständige Kosmetikerinnen.

Die "Warte-Lounge" wird zu den normalen Messe-Zeiten von 9 bis 18 Uhr geöffnet sein. Bei der dreitägigen Messe werden die aktuellen Schönheits- und Kosmetiktrends zu sehen sein. Hersteller präsentieren dort neue Cremes, Salben und Schmink-Utensilien, auch Anwendungen und Behandlungstechniken für Kosmetik-Studios, Nagel-Studios und Wellness-Anbieter werden zu sehen sein. Insgesamt sind rund 1500 Aussteller vertreten.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort