Langenfeld Metallteile auf Straße beschädigen Autoreifen

Langenfeld · Gleich drei Autos, die am Mittwoch den Max-Planck-Ring in Richrath befahren hatten, mussten mit Reifenschäden in die Werkstatt. Bei allen betroffenen Fahrzeugen waren deutliche Schnitte in den Laufflächen der Reifen feststellbar, die zum Druckverlust der Pneus führten, teilte die Polizei mit.

Bei einer Überprüfung der Fahrbahn wurden rund 50 scharfkantige Metallteile gefunden, aufgesammelt und sichergestellt, die in Höhe des Hauses Nummer 14a und im Einmündungsbereich Ernst-Tellering-Straße verstreut auf dem Asphalt lagen. Es handelt es sich nach Auskunft der Polizei um jeweils gleich große Metallscheiben im Format zwei mal sechs Zentimeter, die möglicherweise als schlecht gesicherte Ladung von einem Transporter gefallen sind. Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine Informationen vor, wie die Metallteile auf die Straße gelangten. Hinweise an die Polizei, Telefon 288 6510.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort