Langenfeld Mettmann - Teil des Regional-Führers

Langenfeld · Zum vierten Mal erscheint mit dem "Regional-Guide" eine gemeinsame Standortbroschüre von Düsseldorf, dem Rhein-Kreis Neuss und dem Kreis Mettmann. In ihr werden für potenzielle Investoren Zahlen, Fakten und Argumente zusammenstellt, die für den Wirtschaftsstandort sprechen. Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel und seine Kollegen, Hans-Jürgen Petrauschke, Landrat des Rhein-Kreises Neuss, und Thomas Hendele, Landrat des Kreises Mettmann, betonen in ihrem gemeinsamen Vorwort, dass sie Hand in Hand arbeiten und sich gegenseitig im Rahmen der Regionalkooperation stärken. Auf 28 Seiten werden im "Regional-Guide" auf Deutsch und Englisch Fakten präsentiert, mit denen die Region bei ansiedlungswilligen Unternehmen punkten kann. Die drei Partner stellen ihre verfügbaren Gewerbeflächenareale vor und verweisen ebenso auf Akquisitionsargumente wie gute Verkehrsverbindung, zentrale Lage in Europa, dabei aber moderaten Standortkosten im europäischen Vergleich sowie hohes Fachkräftepotenzial.

"Wichtig ist mir, dass Düsseldorf sich als verlässlicher Partner erweist, der einen Sinn dafür hat, dass das Ganze manchmal mehr ist als die Summe seiner Teile", sagt Geisel. Die Region sei ein lebendiger Wirtschaftsraum mit hoher Lebensqualität und einer gesunden wirtschaftlichen Basis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort