Monheim Brennende Autos am Berliner Ring

Monheim · Am Sonntagabend brannten in Monheim auf einem Parkplatz zwei Pkw. Auslaufendes Benzin erschwerte der Feuerwehr die Löscharbeiten.

Monheim - Autos brennen am Berliner Ring
9 Bilder

Monheim - Autos brennen am Berliner Ring

9 Bilder

Gegen 21.40 Uhr ging bei der Feuerwehr in Monheim die Alarmmeldung ein. Auf einem großen Parkplatz am Berliner Ring stand ein Pkw in Flammen. Als die ersten Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, brannte das Fahrzeug bereits vollständig, die Flammen hatten bereits auf ein daneben stehendes Auto übergegriffen.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr wurden dadurch erschwert, dass am ersten Pkw der Tank bereits durchgeschmort war. Das auslaufende Benzin flammte immer wieder auf. Erst der massive Einsatz von Löschschaum ließ auch die letzten Flammen ersticken.

Die Brandstelle liegt in unmittelbarer nähe zur Schönebegerstraße. Dort kam es in den vergangenen Wochen und Monaten vermehrt zu Bränden. Ob ein Zusammenhang zwischen den Pkw-Bränden vom Sonntag und den anderen Vorfällen besteht, muss nun die Polizei ermitteln.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort