Großer Schaden in Monheim Mann fährt mit 2,2 Promille über Verkehrsinsel

Mettmann · Ein 44-Jähriger ist am Sonntagabend in Monheim volltrunken über eine Verkehrsinsel gefahren und hat dabei ein Schild zerstört. Er soll 2,2 Promille Alkohol im Blut gehabt haben.

Gegen 22.50 Uhr war der Mann mit seinem Fiat auf der Lichtenberger Straße unterwegs. Er fuhr Richung Kurt-Schumacher-Straße, als er auf Höhe der Hausnummer 19 die Kontrolle über sein Auto verlor.

Er überfuhr eine Verkehrsinsel in der Mitte der Straße und beschädigte dabei ein Verkehrsschild. "Erst mehr als 75 Meter nach diesen Kollisionen kam der Fiat zum Stillstand", so der Polizeibericht, "weil das Fahrwerk des Wagens stark beschädigt und ein Reifen total zerstört waren."

Die Polizei stellte fest, dass der Mann mehr als 2,2 Promille hatte. Gegen den Monheimer wurde jetzt ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann musste einen Blutprobe und den Führerschein abgeben. Sein Auto wurde abgeschleppt. Der Schaden des Unfalls wird auf etwa 4.300 Euro geschätzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort