| 00.00 Uhr

Monheim
Monheimer Ratssitzung ist live im Internet zu sehen

Monheim. Premiere im Monheimer Stadtrat: Erstmals können Bürger die Sitzung am Mittwoch, 14. März, 17 Uhr, im Internet live mitverfolgen.

Auf der städtischen Homepage wird laut Rathaussprecher Thomas Spekowius im Bereich Stadtrat ein entsprechender Livestream bereitgestellt. Nach den vorberatenden Fachausschüssen tagt das Plenum am Mittwoch zum ersten Mal in diesem Jahr. Im Ratssaal steht unter anderem die Gründung der Monheimer Kulturwerke GmbH als weiterer städtische Tochtergesellschaft auf der Tagesordnung.

Beschlossen wird auch über die geplante Einrichtung einer ÖPNV-Linie, mit künftig zwischen der Altstadt und dem Busbahnhof autonom hin- und herpendelnden Elektrobussen. Zudem ist die künftige Veranstaltungshalle, die den Namen Kulturraffinerie K714 haben soll, noch einmal Thema in der großen Runde.

(mei)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Monheim: Ratssitzung wird live im Internet übertragen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.