Biathlon-Event Monheim-Sieger schießt auf Schalke

Langenfeld · Am Rande des Biathlon-Wettbewerbs im vollen Stadion auf Schalke hatte auch der Langenfelder Carsten Stadtmann (gelber Pulli; ) einen Auftritt vor Publikum. Außerhalb der Veltinsarena stand er im Finale der "Biathlon auf Schalke-Tour 2016", nachdem er in Monheim eine Qualifikation gewonnen hatte.

Biathlon-Event: Monheim-Sieger schießt auf Schalke
Foto: inmotion

Auf einem speziellen Trainingsgerät der Skilangläufer absolvierte er 400 Meter in der Doppelstocktechnik, danach schoss er fünfmal stehend unter Belastung auf die Scheiben. Zwar war der 39-jährige Hobbykletterer schneller als bei seinem Sieg in Monheim, doch schied er in der Vorrunde aus; ihm fehlte der fünfte Treffer, um sich fürs Halbfinale zu qualifizieren.

(reim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort