Monheim Monheimer freuen sich über Patenschul-Erfolg in Indien

Monheim · Eine stolze Zahl von 55 Neuanmeldungen meldet der Monheimer Förderverein "Mädchenschule Mundia/Indien" für das neue Schuljahr 2014/2015 an seiner Schule in Indien. "Selbst 15 Schülerinnen, die zuvor auf einer privaten Schule unterrichtet wurden, meldeten sich nun an unserer Schule an", sagte die Vorsitzende des Fördervereins Barbara Greeven. "Kürzlich wurden wir über diese positive Entwicklung in Mundia von unserem Partner vor Ort, Bahadur Singh Rajawat, telefonisch in Kenntnis gesetzt. Wir sind froh und auch etwas stolz darauf, dass sich unsere Arbeit weiter auszahlt.

" Mittlerweile spreche sich in und um Mundia herum, was an dieser "neuen" Schule geleistet wird. "Das ist sicher auch eine Anerkennung für die gute Arbeit der Lehrerinnen in Mundia", ist Greeven überzeugt. Nun müsse der Verein so schnell wie möglich die geplanten weiteren Klassenräume in Angriff nehmen. "Den weiteren Ausbau der dazugehörigen Infrastrukturmaßnahmen dürfen wir dabei aber nicht vernachlässigen", bekräftigt Greeven. Weitere Infos unter www.maedchenschule-mundia.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort