Monheim/Düsseldorf Monheimer rammt Auto und muss Führerschein abgeben

Monheim/Düsseldorf · Weil er einen Autofahrer (38) auf einer Autobahn im Düsseldorfer Süden bei Tempo 130 zwei Mal seitlich gerammt hat, wurde ein 58-jähriger Monheimer gestern vom Amtsgericht zu 22 Monaten Bewährungsstrafe verurteilt. Zudem ist er seinen Führerschein los. Nach der Fahrt an einem Aprilabend 2016 hatte eine Probe bei ihm rund 1,6 Promille Alkohol im Blut ergeben. Der Angeklagte sagte, er sei jahrelang Alkoholiker gewesen, habe an diesem Tag einen Rückfall erlitten und Arzneimittel geschluckt.

An Details könne er sich nicht erinnern. Ein Gutachter hielt das jedoch für "wenig glaubhaft". Der Unfallgegner schilderte, dass der Angeklagte von hinten angeprescht und das Auto des 38-Jährigen seitlich weggerammt habe. Kurz danach sei es zu einer zweiten Kollision gekommen. Die Richter verhängten neben der Strafe noch eine dreijährige Sperre, bevor sich der Angeklagten um einen Führerschein bemühen darf.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort