| 00.00 Uhr

Monheim
Monheimer Tennisclub feiert im April 50. Geburtstag

Monheim. Der Tennisclub Blau-Weiß Monheim feiert sein 50-jähriges Bestehen. Passend zum Jubiläum zählt der Vorsitzende Bernd Lehmann mehr Mitglieder. "Die Zahl erhöhte sich im vergangenen Jahr deutlich und liegt nun bei etwa 200", sagte er bei der Mitgliederversammlung. Deshalb könnten für die kommende Medensaison mehr Mannschaften aufgestellt werden, darunter erstmalig seit Jahren wieder eine Damenmannschaft (offene Klasse). Zu den Herren der offenen Klasse geselle sich eine zweite Mannschaft.

Auch bei den Jugendlichen wurden zwei weitere Mannschaften hinzugefügt, so der Vorsitzende. Dass bei der gegebenen Mitgliederzahl neun Erwachsenen-Mannschaften und fünf Jugendmannschaften gemeldet werden können, spreche für das Engagement der Mitglieder dieses Clubs.

Der Club wird sich wieder auf Veranstaltungen der Stadt Monheim präsentieren: Auftakt ist zunächst beim Frühlingsfest am 10. April an der Krischerstraße, dann auf der Vereinsmeile des Stadtfestes am 29. Mai.

Zum 50. Geburtstag am 30. April soll es eine große Jubiläumsfeier geben. Eine Festschrift zur Geschichte sei in Arbeit.

(og)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Monheim: Monheimer Tennisclub feiert im April 50. Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.