| 00.00 Uhr

Langenfeld
Monheims neues Stadtfest-Motto: "Einmal Weltraum und zurück"

Langenfeld. Es müssen ja nicht immer Stars and Stripes sein, die da oben auf dem Mond wehen. 48 Jahre nachdem Neil Armstrong dieses Erinnerungsfoto von seinem Apollo-11-Kollegen "Buzz" Aldrin geknipst hat (Selfies gab es damals noch nicht), wird Monheim am Rhein sein Stadtfest feiern unter dem Motto "Einmal Weltraum und zurück". "Nach Wildem Westen, Piraten und Orient wagen wir 2017 einen Blick auf andere Planeten", gab die städtische Citymanagerin Romy Klaubert jetzt bekannt.

"Wir glauben, dass man das Thema toll gestalten kann und haben schon viele Ideen." Neben Flugsimulator und Miniplanetarium ist für das letzte Mai-Wochenende auch ein Astronauten-Ausbildungscamp in Planung. Daneben gibt es Gänseliesellauf, Gänselieselmarkt und den verkaufsoffenen Sonntag. Der Trödelmarkt mit 315 Ständen am Samstag, 27. Mai, ist bereits ausgebucht.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Monheims neues Stadtfest-Motto: "Einmal Weltraum und zurück"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.