Langenfeld Mord und Zwiebeln: Autorin liest auf dem Grünen Sofa

Langenfeld · Zwiebelangst. So heißt das Buch, aus dem die Rheinbacher Krimi-Autorin Heidi Möhker am Montag, 12. September, beim 25. "Grünen Sofa" in Haus Arndt" vorliest. Der in der Genusskrimi-Reihe bei KSB-Media erschienene Krimi bewegt sich zwischen Ehefrau, Mord und Eifel. Die Autorin Heidi Möhker wurde 1968 in Düsseldorf geboren. Von 1991 bis 2011 machte sie einen landschaftlichen Ausflug in die Eifel, der nun langsam zum Rhein hin ausklingen soll. "Irgendwo hier werden wir schon den Täter finden", sagt die Autorin. In der Geschichte kämpft ihre Protagonistin Sabine Gruber mit Minzöl gegen die Auswirkungen einer Synästhesie. Gruber ist aber auch mit einer Schusswaffe gegen Verbrecher bewaffnet und macht sich daran, den Mörder von Sören Horneborg ausfindig zu machen. Sie findet dabei auch die Liebe, und muss aber viel dafür geben, dabei nicht ihre Tochter zu verlieren.

Die in Rheinbach im Rhein-Sieg-Kreis lebende Autorin Heidi Möhker ist seit 2012 eine von mehr als 450 Mörderischen Schwestern - einem Netzwerk von Autorinnen, Verlegerinnen, Lektorinnen, Krimifans.

Das Grüne Sofa ist eine Veranstaltungsreihe der Künstlergruppe Falter in Zusammenarbeit mit Haus Arndt und der Stadt Langenfeld. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Bei gutem Wetter ist die Lesung im Biergarten.

(bine)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort