Baumberg Motto: "Knackige Session" auf einem Bierdeckel eingereicht

Baumberg · Der Arbeitskreis Baumberger Karneval (ABK) hatte zur Zugprämierung ins Bürgerhaus Baumberg eingeladen. Groß war das Interesse, die schönen Wagen und fantasievollen Fußgruppen noch einmal im Film zu sehen.

Außerdem legten die Karnevalisten bereits jetzt ihr Motto für die kommende Session fest. Über 20 Vorschläge waren eingegangen. Die Besucher entschieden sich letztendlich für den Leitspruch: "Die Session ist kurz und knackig, ganz Boomberg macht sich nackig". Prinzenführer Jörn Heimann hatte seinen Vorschlag auf einem Bierdeckel eingereicht. Die Zugteilnehmer und Anhänger des närrischen Brauchtums waren auch im Frühjahr noch gut gelaunt, und es herrschte eine tolle närrische Stimmung. Zunächst erlebten die Gäste im Bürgerhaus an der Humboldtstraße noch einmal den Veedelszoch vom Karnevalssonntag in Bild und Ton. Der Videofilm war diesmal von fünf jungen Karnevalisten zusammengestellt worden. Für ihre Premiere hatten sie sich eine neue Darstellungsform einfallen lassen. Das Quintett hatte kleine Werbespots in den Streifen eingebaut. Kommentiert wurde der Zug vom Monberg aus. Andreas Beginn und Björn van Piske waren die Moderatoren.

Nach der Filmvorführung ehrten der Vorsitzende des ABK, Peter Spiekermann, und Zugleiter Peter von Jeger die Preisträger. Die ersten drei der Fußgruppen und Wagen erhielten Pokale und Urkunden. Bei den Fußgruppen belegten die Ahl Prummeköpp mit 1154 Punkten Platz eins, gefolgt vom KGV Knipprather Busch (836), De Nubbesse (816), die Unternehmenslustigen (760) und KAB (648). Bei den Wagenbauern belegte der Baumberger Allgemeine Bürgerverein mit 1320 Punkten Platz eins, gefolgt von der 109er ActionCrew (1246), Hippegarde (1102), Peto (1006) und Marienburggarde (578).

(paa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort