Kommentar Neben Beifall gibt es auch Buh-Rufe

Langenfeld · Indem die A 3-Anschlussstelle am späten Montagabend freigegeben wurde, hat der Landesbetrieb sein Versprechen gehalten. Doch trotz der Punktlandung mischen sich unter den Beifall Buh-Rufe.

Der entlastende Effekt für die aus Wiescheid und Solingen zur A 3 fahrenden Autos ist noch nicht zu erkennen, den der mit knapp drei Millionen Euro veranschlagte Umbau bringen soll. Die nahe der Einmündung Kapeller Weg noch aufgerissene Fahrbahn und damit verbundene Provisorien machen eine zuverlässige Wirkungsanalyse noch nicht möglich.

Projektleiter Giesen begründet den Verzug mit der Vielfalt neuer Versorgungsleitungen im Boden, Abstimmungsproblemen und dem Fehlen einer Handhabe, Druck auf die Baufirma zu machen. Mängel an der aktuellen Beschilderung, Verkehrsführung und Ampelschaltung erklärt das nicht. mei

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort