| 00.00 Uhr

Monheim
Neue Annahmestelle für Grünschnitt am Kielsgraben

Monheim. Naturgemäß sei der Andrang an den Abgabestellen für Grünschnitt auf dem Wertstoffhof im Gewerbegebiet Knipprather Busch vom Frühjahr bis zum Herbst besonders groß - vor allem samstags, teilt Stadtsprecher Norbert Jakobs mit.

Wie in den vergangenen Jahren wird deshalb ab April wieder eine zusätzliche Sammelstelle für Grünschnitt eingerichtet. Vom 2. April bis zum 12. November steht samstags jeweils von 8 bis 13 Uhr das Entsorgungsunternehmen Awista Logistik mit einem Fahrzeug und einigen Mitarbeitern am neuen Standort auf dem Parkplatz der Bürgerwiese "Am Kielsgraben" zur Annahme bereit. Angenommen werden von ihnen dort ausschließlich Grünschnitt und Laub; andere Bio-Abfälle, beispielsweise Fallobst oder Gemüse, werden nicht mitgenommen. Auch ihren Rest- oder Sperrmüll müssten die Bürger an anderen Stellen entsorgen, so Jakobs.

Weitere Auskünfte erteilt die städtische Abfallberatung unter Telefon 02173 951 626. Die Mitarbeiter erinnern zudem daran, dass der Wertstoffhof samstags nicht mit Fahrzeugen, die einen Anhängern haben, befahren werden darf.

(pc)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Monheim: Neue Annahmestelle für Grünschnitt am Kielsgraben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.