Kreis Mettmann Neue Sprechstunde für Teenager

Kreis Mettmann · Ärztin Anne Wichmann ist die neue im Team von Pro Familia.

Die Pro-Familia-Beratungsstelle in Mettmann hat eine neue Ärztin. Dr. med. Anne Wichmann unterstützt das Team, das sich in den letzten Jahren durch den Eintritt mehrerer Mitarbeiterinnen in den Ruhestand und entsprechende Nachbesetzungen sehr verändert hat.

"Das Wohl der Menschen, die zu uns kommen, steht bei Pro Familia an erster Stelle. Wir nehmen uns Zeit und garantieren eine individuelle, professionelle Beratung. Das ist in der heutigen schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr", erklärt Wichmann. Dabei komme natürlich der Einhaltung der Schweigepflicht eine hohe Bedeutung zu. Die Ärztin berät zu allen Fragen bezüglich Verhütung, Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit.

Neu ist eine Teenagersprechstunde, die einmal im Monat freitags in der Zeit von 16.30 bis 18 Uhr stattfindet. Adresse: Elberfelder Straße 6 in Mettmann. Junge Mädchen können sich über den Besuch beim Frauenarzt informieren, haben die Möglichkeit Untersuchungsmaterial kennenzulernen und ihre Angst davor zu verlieren. Es können alle Fragen gestellt werden, die jungen Mädchen auf dem Herzen liegen. Anmeldungen telefonisch unter 02104 24428 oder per E-Mail an mettmann@profamilia.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort