| 00.00 Uhr

Langenfeld
Neuer Drogeriemarkt öffnet heute

Langenfeld. Die dm-Kette betreibt jetzt am Hugo-Zade-Weg zweite Langenfelder Filiale.

Heute eröffnet im Neubaugebiet am Gartencenter Berghausener Blumentopf Langenfelds zweiter dm-Drogeriemarkt. In dem Ladenzentrum am Hugo-Zade-Weg werden auf 720 Quadratmeter Verkaufsfläche insgesamt 12.500 Drogerieartikel angeboten, sagt der Gebietsverantwortliche Holger Ernst. Für den Eröffnungstag kündigt er Spielaktionen für Kinder, Gewinnspiele und Rabattaktionen an. Blickfang soll die 20 Meter lange Kosmetiktheke sein. "Dort gibt es Produkte unterschiedlicher Markenhersteller", sagt Filialleiterin Jannic Josefine Neumann.

Der Drogeriemarkt rundet das neue Ladenzentrum ab. Jenseits des ebenerdigen Parkplatzes für 145 Autos war vor zwei Wochen unter anderem ein großer Rewe-Supermarkt mit 1850 Quadratmeter Verkaufsfläche eröffnet worden. In dessen Eingangsbereich ist ein Bäckerladen mit Café. Im gleichen Gebäude wie der dm-Markt sind seit wenigen Tagen bereits ein Friseursalon, eine Apotheke und ein Sonnenstudio in Betrieb. Im künftigen China-Restaurant inmitten des Ladenzentrums dürften sich die Handwerkerarbeiten noch etwas hinziehen.

Ein ebenfalls in diesem Neubaugebiet zwischen Blumen- und Düsseldorfer Straße entstehendes Seniorenzentrum hat gerade das Richtfest hinter sich. Im Herbst 2017 will die Pro Urban GmbH das Gebäude mit 114 Pflegeappartements eröffnen, sagte deren Vertriebschef Klaus Hiekmann. In dem mit rund zwölf Millionen Euro veranschlagten Bauwerk werden auch zwölf Plätze in der Tagespflege sowie ein Café entstehen. Hiekmann: "Wir hoffen, dass viele Langenfelder dieses Café nutzen und den Bewohnern zeigen, dass sie nicht abgeschottet sind."

Im ersten Bauabschnitt der Wohnsiedlung ringsum errichtet die Firma Traumhaus nach Angaben ihres Geschäftsführers Ottfried Sinner 43 Reihen- und sieben Doppelhäuser. Ende 2016 sollen die ersten Eigentümer einziehen. Nächstes Jahr startet die Firma Zederbaum den Bau zweier großer Mehrfamilienhäuser mit 40 Wohnungen.

(mei)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Neuer Drogeriemarkt öffnet heute


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.