Langenfeld Nicht auf Ampel geachtet

Langenfeld · Im Bereich Bergische Landstraße/ Auffahrt zur A 542 ist es am Montagmorgen zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Dort waren beim Abbiegen zwei Pkw kollidert. Fünf Personen wurden verletzt.

Zeugen hatten beobachteten dass ein 61- jähriger Leichlinger die Bergische Landstraße in Richtung Langenfeld befuhr. Bei "Grün" für seine Fahrtrichtung wollte er nach links auf die Autobahn in Richtung Düsseldorf abbiegen, stieß aber im Begegnungsverkehr mit dem Pkw eines 52- jährigen Hildeners zusammen, der die Bergische Landstraße in Richtung Leichlingen befuhr. Der Polizei erklärte der Fahrer, nicht auf "seine" Ampel geachtet zu haben.

Laut Polizei wurden fünf Personen verletzt. Ein 13-jähriges Kind wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort