Diebstahl Opferstöcke in Monheimer Kirche aufgebrochen

Monheim · In einer Kirchengemeinde in Monheim wurden am Dienstag Opferstöcke aus ihrer Verankerung gerissen, aufgebrochen und geleert. Ein Mitarbeiter bemerkte erst am Abend den Diebstahl und die Verwüstung.

Die Kirchengemeinde an der Franz-Böhm-Straße war Dienstag von 9 Uhr bis 21.30 Uhr für Besucher geöffnet und zugänglich. In diesem Zeitraum wurde die Kirche verwüstet und Opferstöcke beschädigt, zum Teil sogar entwendet.

Erst am Abend stellte ein Mitarbeiter die Verwüstung und den Diebstahl fest, während er die Kirchenpforte abschließen wollte. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Bisher liegen der Monheimer Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den Täter vor.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim unter der Rufnummer 02173/9594-6350 entgegen.

(jm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort