Sturm in Monheim Party abgebrochen und Festzelt evakuiert

Nachdem der Rosenmontagszug in Monheim noch als einer der wenigen in NRW stattgefunden hatte, zogen am Abend heftige Sturmböen über die Stadt. Die Party im Karnevals-Festzelt auf dem Schützenplatz musste abgebrochen werden.

Partyzelt in Monheim wegen Sturmschäden geräumt
10 Bilder

Festzelt wegen Sturmschäden geräumt

10 Bilder

Gegen 20.30 Uhr erfasste eine heftige Böe die vordere Giebelwand, dabei wurde die Außenverkleidung eingedrückt. So konnte der Wind im Inneren auf die Stützen drücken. Wie die Große Monheimer Karnevalsgesellschaft mitteilt, wurde "unter Sicherheitsaspekten die Veranstaltung sofort abgebrochen und das Zelt wurde geräumt". Es gab keine Verletzten. Die Feuerwehr sicherte die losen Zeltplanen mit Spanngurten.

Mittlerweile ist das Zelt laut Veranstalter vollständig wieder hergestellt und Veranstaltungen können wie geplant stattfinden. Die Eintrittsbänder behalten demnach ihre Gültigkeit für die Rosenmontagsparty 2017.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort