| 00.00 Uhr

Monheim
Planer informieren über Bebauung in Baumberg-Ost

Monheim: Planer informieren über Bebauung in Baumberg-Ost
Am Mittwoch steht der B-Plan "Hasholzer Grund" im Blickpunkt. FOTO: Stadt
Monheim. Im Baumberger Osten sollen Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser entstehen. Die ersten Pläne zum Bebauungsplan 71B "Hasholzer Grund" werden am Mittwoch, 11. Oktober, um 20 Uhr im Bürgerhaus Baumberg präsentiert. Die Anwohner sind eingeladen, über drei verschiedene Varianten zu diskutieren. Die Pläne liegen ab 19.30 Uhr aus, teilt Stadtsprecherin Birte Hauke mit. Nach einem Gutachterverfahren sei im vergangenen Jahr ein Konzept entwickelt worden, das die Fläche von der neuen Bezirkssportanlage bis zum Wolfhagener Weg in vier Baufelder teilt. Eines davon sei der Hasholzer Grund.

Drei Büros wurden nun mit der Erarbeitung eines Architekturkonzepts beauftragt, so die Sprecherin. Ihre Ideen stellen sie im Bürgerhaus zur Diskussion. Nach der Bürgeranhörung tagt ein Beurteilungsgremium, um die beste Arbeit finden. Dieser Entwurf wird dann die Grundlage des weiteren Planverfahrens.

(pc)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Monheim: Planer informieren über Bebauung in Baumberg-Ost


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.