Kreis Mettmann "Planspiel Bundestag" sucht Teilnehmer

Kreis Mettmann · Vom 27. bis 30. Mai läuft im Deutschen Bundestag das Planspiel "Jugend und Parlament". Dabei nehmen 315 Jugendliche zwischen 17 und zwanzig Jahren vier Tage lang die Rollen fiktiver Abgeordneter ein und simulieren ein Gesetzgebungsverfahren. Michaela Noll, CDU-Abgeordnete und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, darf einen Teilnehmer für das Planspiel nominieren: "Ich würde mich freuen, wenn sich viele Jugendliche bei mir bewerben", so Noll.

Die Teilnahme ist kostenfrei. An- und Abreise, Unterbringung sowie Verpflegung werden vom Deutschen Bundestag übernommen. Interessierte können sich bis zum 22. März mit einem Statement bewerben (per E-Mail an michaela.noll@bundestag.de oder postalisch an Michaela Noll MdB; Platz der Republik 1, 11011 Berlin).

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort