| 00.00 Uhr

Langenfeld
Poensgenstraße ist jetzt fertig

Langenfeld: Poensgenstraße ist jetzt fertig
Die komplette Poensgenstraße wurde von Grund auf saniert. FOTO: RP-Foto Matzerath
Langenfeld. Die Poensgenstraße im Immigrather Gewerbegebiet ist saniert und wieder frei befahrbar. Seit Februar waren der Untergrund und die Fahrbahndecke zwischen der Einmündung in die Industriestraße und dem Wendehammer komplett erneuert worden.

"Logistisch war das nicht ganz einfach", sagt der städtische Verkehrsplaner Franz Frank, "weil die ansässigen Betriebe erreichbar sein wollten." Deswegen sei an mehreren Wochenenden gearbeitet worden. Die Parkstreifen sind jetzt etwas breiter, die Gehwege etwas schmaler. Kosten: rund 850 000 Euro.

(mei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Poensgenstraße ist jetzt fertig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.