Monheim Polizei erwischt Diebe auf gestohlenem Rad

Monheim · Die Polizei hat am Donnerstagmorgen in Baumberg einen 24 Jahre alten Mann auf einem gestohlenen Fahrrad und mit Einbruchswerkzeug erwischt. Ein mutmaßlicher Begleiter flüchtete. Gegen 4.50 Uhr war Polizisten auf dem Gehweg der Berghausener Straße ein unbeleuchtetes Fahrrad aufgefallen, auf dem zwei Männer fuhren.

Als die im Streifenwagen sitzenden Beamten das Duo anhalten wollten, versuchten die Männer, zu flüchten. Einer sprang vom Rad und rannte in die Wiener Neustädter Straße, der Andere fuhr in Richtung Heinrich-Hertz-Straße davon. Schließlich gelang es den Polizisten, den 24-jährigen Monheimer zu stoppen. Er hatte zwei Messer und Einbruchswerkzeug bei sich, das Fahrrad war als gestohlen gemeldet. Der Komplize ist noch flüchtig.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort