Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Langenfeld Polizei erwischt dritten Fahrer ohne Führerschein

Langenfeld · Bereits zum dritten Mal hat die Polizei bei einer Verkehrskontrolle Fahrer ohne Führerschein erwischt.

Gestern morgen gegen 4.35 Uhr haben die Beamten auf der Düsseldorfer Straße in Langenfeld einen schwarzer Pkw Fiat Punto aus Leverkusen angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass auch die 33-jährige Fahrerin, die unter dem Einfluss von Drogen stand, keine Fahrerlaubnis hatte. Ein Drogenvortest belegte den Konsum von Amphetaminen. Eine Blutprobe wurde veranlasst. Weitere Überprüfungen ergaben dann, dass die 33-jährige Leverkusenerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihr bereits entzogen. Grund dafür war nach Angaben der Beschuldigten, dass sie damals bereits aufgefallen war, als sie unter Drogeneinfluss Kraftfahrzeuge führte.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen die 33-Jährige ein sowie auch gegen die 73-jährige Fahrzeughalterin, die die Benutzung ihres Wagens zumindest fahrlässig ermöglichte. Die Polizei hatte in Langenfeld bereits an den beiden Karnevalstagen zuvor zwei Autofahrer erwischt, die keinen Führerschein besitzen.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort